Logo - Kompetenzen

Kompetenzen

Kreativität schreibt sich jeder auf die Fahnen, der in unserer Branche unterwegs ist. Kein Wunder also, dass sich der Begriff schon etwas abgenutzt hat. Dennoch fällt den meisten bei dem Begriff "kreativ" immer noch der Künstler ein, der mit seinem Pinsel die Leinwand foltert. Das ist jedoch nicht das, was wir unter Kreativität verstehen. Von daher kommt hier ein Versuch unsere wichtigste Kompetenz etwas näher zu beleuchten:

 
Kompetenz

Kreativität ...

... ist für uns die Fähigkeit Probleme zu erkennen und neue Lösungen zu finden, die möglichst effektiv zum Ziel führen. Es geht also primär um das Anwenden von Problemlösungs-strategien. Der wahre Kreative ist dabei nicht nur ein Phantast, sondern auch Analytiker und Stratege, nur wer diese Fähigkeiten auf hohem Niveau verbinden kann, darf sich als wirklich kreativ bezeichnen. Der Phantast erstellt ungefiltert Lösungen, die ohne Sie zu bewerten, gesammelt werden, der Ideenfluß soll schließlich nicht durch negative oder positive Kritiken zum versiegen kommen. Der Analytiker bewertet dann die Lösungen und sortiert Sie auf Basis von Kriterien wie Originalität, Realisierbarkeit, Verständlichkeit, Kosten, etc. aus. Am Ende des Prozesses erhalten wir eine kreative Leistung. Diese Art und Weise kreativ zu sein ist unsere wichtigste Kompetenz.

 

Analyse und Strategie

Analyse & Strategie

Analytischer Verstand und strategisches Geschick sind zwei unverzichtbare Werkzeuge, um für unsere Kunden erfolgreiche Rezepte zu erarbeiten. mehr...
 
Kommunikationsdesign

Kommunikationsdesign

Was ist eigentlich Kommunikationsdesign? Das sollte man schon wissen, wenn man Lösungen für die Unternehmenskommunikation anbietet. mehr...
 
Branchenkompetenz

Branchenkompetenz

Eine Branche gut zu kennen, ist garantiert ein Vorteil. Aber sich in jede Branche einarbeiten zu können, ist die Basis für Synergieeffekte und Innovation. mehr...